Back to top

Übergangsmantel im Herbst 2014

Übergangsmantel im Herbst 2014

Mantel

Hierbei wird bei dem Übergangsmantel Qualität groß im Herbst 2014 geschrieben. Niveauvolle Materialien und eine herausragende Verarbeitung genügen als Eyecatcher. Die Herbstmäntel für diese Saison sind zuvor lang, komfortabel und locker geschnitten und mit einzig wenigen Details wie Taschen, Knöpfen, Applikationen oder auch auffälligen Verschlüssen versehen.

Fließende, weiche Materialien schmiegen sich an die Körperformen, ohne diese sehr zu betonen. Breite Krägen mit Taillengürtel sind ebenfalls möglich wie weite Capes oder deutlich und gerade geschnittene Blazermäntel. Danach sind Mäntel in Eggshape bzw. O-Form im Herbst 2014 vogue.

Die weiten, lockeren Schnitte stehen besonders so schlanken Frauen oder noch ein langer Übergangsmantel, der bis zu der Wadenmitte oder länger reicht, ist für große Frauen perfekt. Mit einem weiten Kragen können schmale Oberkörper betont oder noch breite Hüften kaschiert werden, ein Gürtel betont außerdem die Taille. Allerdings können auch Frauen mit zuvor burschikosem Körperbau solche Mäntel so gut aus diesem Grund tragen.

Übergangsmantel im Herbst 2014

Längere Capes stehen ebenso großen, schlanken Frauen am besten, kurze Capes passen zu kleinen, graziösen Damen. Es können auch einen Blazermantel gut tragen, wenn er von der Länge nicht über die Knie reicht.