Back to top

Fashionwelt in 2013

Fashionwelt in 2013

Die Musik und der moderne Stil von dieser Subkultur entstand in den 1990ern, dieses Jahr feierte er mindestens in der Fashionwelt seine große Rückkehr. Dunkle Rot- und Grüntöne, Hemden, karierte Blusen, grobe Boots, Nieten und auch weite Strickpullis waren zuerst im Herbst und Winter allgegenwärtig.

im Jahr 2013 konnte die Sängerin zwar viele Preise einheimsen, ihr Modegeschmack besorgte doch eher für Spott und Hohn. Wenn sie denn überhaupt etwas an hatte. Hautfarbener Unterwäsche aus Latex, ein weißes Netzkleid, der klar wahrnehmbare Busen darunter wurde nur von schwarzen Aufkle Zbern bedeckt, über kurze Kleider, modisches Musterbeispiel für junge Frauen? Eigentlich Eher nicht.

In jedem Jahr laufen auf der bekannten Victoria’s Secret Fashionshow die betühmtesten Topmodels in wunderbaren Dessous über den Laufsteg und ernten zugelich nicht nur von Männern sondern auch Frauen Begeisterung. Für spezielle Schlagzeilen sorgten im Jahr 2013 aber zwei Bilder, die vor der Show erzeugt sind. Diese zeigen Candice Swanepoel und Cara Delevingne, zwei der sogenannten Victoria’s Secret Engel, wie sie sich über Burger und Pommes hermachen. Betitelt haben sie diese Fotos mit „Vorbereitungen für die Show“. Dass sich Models direkt vor einer der wichtigsten Shows im Jahr die Bäuche mit Fastfood vollschlagen, ist echt schwer zu vertrauen.

Die Tendenz einfach unter den Männern im Jahr 2013: Der Vollbart! Lange Zeit bezeichnete er als out und wurde nur von Herren älteren Semesters getragen, doch im Jahr 2013 legten auch junge Männer den Rasierer weg. Und auch Celebrities wie Christoph Waltz, Brad Pitt oder George Clooney ließen ihrer Gesichtsbehaarung freien Lauf.

Schon kurz nachdem Hedi Slimane neuer Chefdesigner des prestigeträchtigen Labels Yves Saint Laurent wurde, besorgte er Affekt. Er strich das „Yves“ und benannte die Marke unbedenklich in „Saint Laurent“ um. Udn auch stilistisch sollte sich einiges wandeln. Statt glatter Haute Couture gab es auf den Laufstegen 2013 rockige Outfits im Stil von unter Jugendlichen gefragten Labels wie Urban Outfitters oder Topshop zu sehen.